21.04.2023 17:00

Hexen hexen

Premiere der Kindertheatergruppe der Spielbühne Großenhain

Am Tag der großen Prüfung herrscht Aufregung in der Hexenklasse. Alle haben ein Ziel. Die Hexenschülerinnen wollen die Hexenprüfung bestehen und die Siegerprämie erhalten - den Hexenbesen mit Raketenantrieb. Auch die kleine Hexe Rosmarin träumt davon. Nur leider ist sie nicht so niederträchtig, böse und gemein, wie die anderen Hexenmädels. Also kommt es, wie es kommen muss. Rosmarin besteht die Prüfung nicht. Der heiß ersehnte Hexenbesen mit Raketenantrieb geht nicht an sie. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie von seiner erhabenen Niedertracht, dem großen Hexenmeister auch noch dabei erwischt, wie sie einem Menschenjungen Gutes tut.
Doch schaut selbst, wie es Rosmarin im Verlauf der Geschichte ergeht.
Vorhang auf!
Die Geschichte “Hexen Hexen” ist eine Produktion der Kindergruppe der Spielbühne Großenhain für Kinder ab 6 Jahre

Zurück