Veranstaltungsarchiv

März 2024

Liebe und andere Leiden

Montag, 11.03.2024 20:00
Filmgalerie Großenhain

Veranstaltung der Stadt Großenhain zum Internationalen Frauentag

Zu einer Kur zu fahren, kann aus vielen Gründen notwendig sein. Die einen wollen gesund, schlank und schön werden, andere aus der Langeweile des Alltags heraus. Dabei steht neben den Anwendungen auch die Freizeitgestaltung hoch im Kurs. Die zwei Damen dieses kurzen Schwanks haben darüber sehr unterschiedliche Auffassungen, welche bei einer zufälligen Begegnung im Park zu Tage kommen. Sehen Sie selbst, welch kleines Wortgefecht entsteht, wenn sich dann auch noch ein Herr dazu gesellt.

 

Liebe und andere Leiden

Montag, 11.03.2024 17:00
Filmgalerie Großenhain

Premiere der Erwachsenengruppe

Veranstaltung der Stadt Großenhain zum Internationalen Frauentag

Zu einer Kur zu fahren, kann aus vielen Gründen notwendig sein. Die einen wollen gesund, schlank und schön werden, andere aus der Langeweile des Alltags heraus. Dabei steht neben den Anwendungen auch die Freizeitgestaltung hoch im Kurs. Die zwei Damen dieses kurzen Schwanks haben darüber sehr unterschiedliche Auffassungen, welche bei einer zufälligen Begegnung im Park zu Tage kommen. Sehen Sie selbst, welch kleines Wortgefecht entsteht, wenn sich dann auch noch ein Herr dazu gesellt.

 

Ella Felicitas

Samstag, 09.03.2024 15:30
Skz Alberttreff

Premiere der Kindertheatergruppe der Spielbühne Großenhain

Es war einmal eine Weltenbummlerin, die sich Ella Felicitas nannte. Sie wanderte durch die ganze Welt und kam in eine graue Stadt, in der die Menschen und Kinder nicht wussten, dass das Leben auch bunt sein kann. Die Kinder gingen zur Schule, die Eltern ihren Berufen nach. Ob Busfahrer, Postbote, Bäcker, Hausfrau oder Lehrerin im Ruhestand, alle führten ein monotones, graues Leben. Doch Ella ließ sich für jeden etwas einfallen. Denn Freude bereiten, das konnte sie am besten. Dabei waren die Stadtbewohner zunächst sehr skeptisch. Diese Ella war so ganz anders als sie selbst und brachte ihr gewohntes Leben ziemlich durcheinander. Ella zeigte ihnen, dass das Leben auch bunt und sehr vielfältig sein konnte.

Eine humorvolle Geschichte für Kinder und Junggebliebene.

Eintritt: Kinder 5,00 € / Erwachsene 7,00 €