02.11.2013

Das Märchen von Prinzessin Dana ...

Das Märchen von Prinzessin Dana von Gurkistan und dem Prinzen Schaukelpferd

Der Zauberwald wird beherrscht vom bösen Zauberer Khalakuck und auch in den umliegenden Königreichen herrscht die Furcht vor ihm. Denn jedes Jahr raubt er eine Prinzessin. Im Moment hält er Prinzessin Dana gefangen. Seit fast einem Jahr muß sie nun schon für ihn tagein und tagaus Nudelsuppe kochen. Zu allem Überfluss will er sie auch noch heiraten. Das findet die Prinzessin nicht so schick. Doch wenn sie nicht zustimmt, dann ist es aus mit ihr. Zusammen mit ihrem Schaukelpferd, dem verzauberten Prinzen, versucht sie zu fliehen. Der Weg in die Freiheit führt sie direkt auf den Marktplatz von Döbern. Mit großer Aufregung wird sich unter den Augen der Döberner Bürger das Schicksal der Prinzessin und des Prinzen entscheiden.

Premiere am 02.11.2013 16:00 Uhr im SkZ Alberttreff.

Personen Darstller
Prinz Heinrich XXX. Antonia Bühler
Prinzessin Dana Lara Krause
Khalakuch, der Zauberer Markus Seyrich
Tziptzap, die Zaubermeise Julia Böhmert
Marktverkäuferin Helen Hawlitzky
Erste Frau Lea Göpel
Zweite Frau Laura Bittner
Dritte Frau Josefin Schwarzer
Polizist Linda Roisch
Kaspar Danny Mlaouhia
Grete Lilly Bellmann
Sarah Nadine Ulbricht
Anika Lea Engwicht
Alina Gina Kummer
Fuchs/Specht Franz - Johann Opitz
Hund/Specht Elias Opitz
Ziege/Specht Johann Rohm
Hase/Storch Sophie Wilhelm
Verwandler/Storch Antonia Leubner
Hinter den Kulissen:  
Bühnenbild Cornelia Fischer
Ausstattung Spielbühne Großenhain
Kostüme Inge & Jürgen Hänsgen
Ivetta Mieskes
Plakat Tilo Haßmann
Text nach Franz Füßmann
Regie Winni Rudolph
Claudia Stange
Uwe Naumann

Zurück