23.05.2008

Der perfekte Mann

Vielleicht ist Angela auch durch ihren Beruf auf diese Idee gekommen: sie leitet eine kleine Werbeagentur und weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Geschmack lenkt!

Als junge, selbstständige Frau wünscht sie sich einen Mann, der weder Pascha noch Softie, weder stur noch unterwürfig, weder dumm noch neunmalklug ist - den richtigen, den perfekten Mann. Und da es den nicht gibt, muss frau ihn sich eben 'machen'...

Ideal dafür geeignet scheint ihr Hubert, als Untermieter soeben bei ihr eingezogen. Hubert ist jung, wirkt irgendwie nichtssagend, ist anscheinend 'neutral' erzogen... Was Frauen betrifft - das hat Angela schon recherchiert - ist er eher unerfahren, er ist intelligent, aber nicht intellektuell, kurz: formbar! Unterstützt von ihren männer(leid)geprüften Kolleginnen startet Angela ihr Experiment 'Der perfekte Mann'...

Frauen haben da so ihre Mittel - und Hubert beißt an!!

Mehrmals scheint das Experiment bereits gescheitert - nicht nur, weil sich unkontrollierbare Einflüsse in Gestalt von Angelas Mutter oder Theo 'Putzmann' Pagels in die Versuchsanordnung mischen - hinzukommt: der Proband experimentiert selbst! Und doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Personen Darsteller
Angela Windt Jennifer Dittrich
Hubert Schlüter Toni Schlösser
Barbara Kottke Saskia Schwarze
Fanny Wagner Franziska Suche
Martin Dassel Mario Raue
Theodor Pagels Mario Raue
Maria Windt Josefine Huhle
Souffleuse Janine Wehrfritz
Regie Uwe Naumann
Bühnenbild Klaus-Jörg Rudolph
Kostüme / Ausstattung Die Gruppe

Zurück