01.12.2019

Rumpelstilzchen

Die schöne Tochter des Müllers soll einmal den König heiraten, aber davon muss ihr Vater den König erst einmal überzeugen. Also behauptet, er, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Der König sperrt die Tochter daraufhin in eine Kammer voll Stroh, damit sie dieses beweisen kann.Die schöne Müllerstochter ist verzweifelt. Wie soll die das bloß anstellen.Da taucht plötzlich ein kleines Männchen auf und hilft ihr. Aber dafür will es eine Gegenleistung: Die Tochter soll ihm das erste Kind überlassen,dass sie nach der Heirat mit dem König bekommt. Schließlich findet die Hochzeit statt, das erste Kind wird geboren und prompt erscheint das seltsame Männchen und fordert das Baby als Gegenleistung für seine Dienste. Gibt es noch einen Ausweg für die Müllerstochter und ihr Kind?


Kommt und seht, wie die Geschichte ausgeht.


Vorhang auf!

Zurück